Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1074 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

let´s talk about tango argentino (2)
hier geht es weiter mit:
let´s talk about tango argentino
*anmach*


Interessiert Euch Tango Argentino?
Nicht nur als Tanz, sondern auch als Lebensgefühl?


  • fragen
  • diskussionen
  • plaudereien
  • gedanken
  • gefühle
  • gelesenes
  • erlebtes
rund um tango argentino


wie es 2009 begann, lest ihr hier:
Tango Argentino: let´s talk about tango argentino


auch tango interessierte nicht-mitglieder sind zum dialog herzlich eingeladen
@ MagStil

Da will ich doch...
gleich mal einsteigen mit einer Frage, die mir gerade einfiel: Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zum Austausch über Tango-Musik?........

*ja*
dorthin habe ich deinen beitrag wunschgemäß verschoben
und hoffe, dass du bis zu deiner online-rückkehr viele antworten bekommst *liebguck*



Was ist gut hörbar, was gut tanzbar (auch für weniger Geübte), womit würdet Ihr Eure Privatmilonga beschallen?
*piano*

antworten dazu bitte hier: Tango Argentino: tango ~ musikalisch ♫♪♪




cioccolata
tanzfluß
einen link, den ich von einem tanguero zugeschickt bekam,
möchte ich inhaltsmäßig zur diskussion stellen

http://dl.dropbox.com/u/5495818/Neotango.pdf
nichtboese
****ste Mann
35 Beiträge
oh wie schön ist doch eine Prise Humor
Bei dem Artikel / der Anleitung fiel mir doch gleich wieder auf wie nah die Wörtchen Tangouero und Tanguerro einander doch sind - der ewige Kampf um die "Fleischtöpfchen" ist auch auf dem Parkett lange nicht vorbei. *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
muuuhahaaaa!!!
****til Mann
674 Beiträge
Wie geil ist das denn!
So eine ähnliche Anleitung sah ich schon mal für Truckdriver auf der Autobahn. Werde den Link gleich mal an unsere Tangogruppe weiterleiten, inclusive meinem Tangolehrer. Der steht nicht so auf Neo-Tango und bringt uns immer so komische Sachen von Bahnen, Abständen, Rückwärtstanz- und Überholverbot bei. Treten darf man auch nicht. Spießer!
*spassbremse* *lol*
***ou Mann
104 Beiträge
Brilliant :-)
Ich hab vermutlich aus der gleichen Quelle auch noch die Anleitung wie mans richtig macht. *zwinker*

Viel Spaß beim Bahnen ziehen!
Tilou
Tanzfluss im Tango :-) Endlich die Anleitung.
******_bw Mann
240 Beiträge
Tango Ibiza Love
Mal ne Frage in die Runde,

war jemand schon mal bei der Veranstaltung "Tango Ibiza Love" mit Ismail, Maria et al. ?

Die Homepage deutet auf Tango mit viel Liebe(senergie) und Tantra hin, wenn das mal nicht in genau dies Forum passen würde.
tango und tantra klingt interessant *wow*

ich hoffe, noch mehr darüber zu erfahren *liebguck*
es muss ja nicht auf ibiza sein - vielleicht gibt es ähnliches auch noch anderswo?



yin-yang fiel mir spontan dazu ein, weil auf der homepage von "tango ibiza love" auch etwas von tai chi stand
wie schade.... alle nur schweigende genießer? *neck*
oder gibt es dafür noch keine erfahrungen innerhalb der gruppe? *nixweiss*
Die Deutsche Meisterschaft Tango Argentino 2011 wird in diesem Jahr erstmalig vom Verband TAF ausgerufen.
Tango Argentino: TAF DeutscheTango Meisterschaft [Diskussion]

*hm*


irritierend für mich

mein kopf sagt: ok *schiefguck*
mein herz sagt: aber doch nicht mit tango argentino! *schock*
Sehr beeindruckend, ...
... die verschiedenartigen Schrittfolgen und Figuren, ABER!


Ich möchte hier die tollen Profitänzer nicht mies reden, die Darbietungen sind auch alle sehr schön und beeindruckend, doch für mich persönlich beim Tanzen uninteressant. Aus diesem Grunde hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Beim "Selbermachen" kommt es mir auf andere Dinge an, nämlich die Spannung zwischen mir und der Partnerin, die einen spüren läßt, ob sie die Signale verstehen kann, die man selber geben möchte bzgl. Richtung, Drehung etc., und die daraus entstehende Leichtigkeit. Damit meine ich das Zusammenspiel zwischen die-Führung-vorgeben, das Verstehen der Intention beim anderen und das Umsetzen desselben durch beide. Der Vergleich zum Pferdesport trifft es m.E. recht gut, wobei damit nur die "technische" Seite dieses sensitiven Erlebnisses gemeint ist. Hinzu kommt dann noch die Spannung zwischen den Tänzern "anderer" Art", die von Partner zu Partner unterschiedlich und unterschiedlich stark ist *zwinker*.

Den Schautänzen der Profis müssen Choreographien eines eingespielten Paares zugrundeliegen. Schön, aber nicht mein Ding - ich will mit den Damen tanzen!
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?id=2&selection=WWW

wer kann mir helfen? ich würde gerne den film runterladen,
bevor er aus der mediathek verschwunden ist
und weiß nicht, wie *tuete* *hilfe*

weitweitweg- in der welt des tango
Tango ist ein weltweites Phänomen und eine Welt für sich. "weitweitweg" folgt Tänzern nach Buenos Aires und nach Finnland, wo eines der größten Tangofestivals der Welt stattfindet. Eine Reise voller Gegensätze.

@cioccolata
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch funktioniert, da ich Firefox nicht auf diesem Rechner installiert habe, doch bei youtube hilft mir das Addon "Downloadhelper" (kostenlos und von den Machern von Firefox empfohlen) beim Herunterladen. Ansonsten bei heise.de im Bereich Downloads gucken, ob es ein kostenloses Werkzeug zum Herunterladen von "Flash"-Filmen gibt.

*nixweiss*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Der Downloadhelper greift in diesem Fall nicht, hab ich auch schon ausprobiert, obwohl er ansonsten ein richtig gutes tool ist - also lieber gleich bei heise schauen *g*
heute
tango argentino
in verschiedenen workshops und projekten von ute walter

Der naechste TANGO SENTIDO Workshop, ein INKLUSIVES Tangotanzprojekt fuer blinde, sehbehinderte und sehende Menschen in Kooperation von Blinde und Kunst e.V., Ute Walter und Rolf Raebiger findet am 17. Dezember im tango colon in Koeln statt. Naehere Infos in Kuerze unter www.tango-sentido.de
In der aktuellen Ausgabe der tangodanza ist gerade ein Artikel ueber das Projekt erschienen.

Und TANGONAUTA Pilot - Ein Tango Tanzprojekt für Menschen aus dem AUTISMUS Spektrum - nimmt Fahrt auf.
In Kooperation von autWorker eG Hamburg, Ute Walter, Dr. Kristin von Auer und Simona Windisch so wie mit Unterstuetzung der Forschungsgruppe Verstehen von Interaffektivität am Cluster Languages of Emotions der Freien Universitaet Berlin, werden am 29. Oktober in Berlin und am 26. November in Hamburg zwei Pilotworkshops fuer Menschen aus dem Autismus Spektrum durchgefuehrt.
Am 27. November wird es in Kooperation mit dem Universitaetsklinikum Eppendorf hierzu eine Informationsveranstaltung mit Beitraegen zum Thema Spiegelneuronen, Autismus und Empathie geben und eine Vorstellung des Projektes Tangonauta.
Naehere Infos bitte bei Ute erfragen.

AUSSERDEM
18. bis 20. November Tango als Reconditioner zur therapeutischen Grundhaltung auf dem Zentralen Fortbildungseminar der Arbeitsgemeinschaft für katathymes Bilderleben und imaginative Verfahren in der Psychotherpie in Bald Lauterberg/Harz mit Marga Nagel und Ute Walter.

aus dem newsletter

wie heißt das...
was du gerade mit meinen füßen machst? *zwinker* *walk*


ich bin wieder mal neugierig *liebguck*

wißt ihr, wie die figuren/schritte heißen, die ihr beim tango argentino tanzt?
lernt ihr in den tangokursen- zu jedem schritt auch die bezeichnung?
oder läßt euch das kalt und interessiert euch nicht?
screenshot aus tangoevocion.de tangolexikon
die erklärung gefällt mir - köstlich! :-)
wissbe_gier_ige frage:
langsam steht die planung für weihnachten und silvester an...

geht ihr da auf milongas?
wie ist die stimmung an diesen tagen/abenden/nächten?
welche milongas würdet ihr empfehlen?

*nachdenk*
***Ro Mann
130 Beiträge
Sylvester....
...sind meine Lieblings-Tanguera und ich in Bielefeld bei Marcus` Sylvester-Milonga, lecker Essen und Tango ins neue Jahr! wer auch Lust verspürt den Jahreswechsel bei und mit den Bielefelder bzw. ostwestfälischen Tangofreunden zu verbringen kann mich ja mal anmailen...
******_bw Mann
240 Beiträge
darf ruhig länger dauern
Sylvester bin ich meist an einem meiner Lieblingsorte, irgendwo mit vielen tanguero/as und für eine knappe Woche. Der Charme, der 60er-Jugendherberge und festliche Tangobälle umspannt. Man wohnt, kocht, isst, tanzt zusammen, eine Riesen Feiertags-WG und TG auf Zeit.
Es gibt mehrere Orte, für dieses Jahr sind mir bekannt
Partoutango im Harz http://www.partoutango.de/ und
Sylvester auf Schloss Kehnert (diesmal mit völlig neuem Veranstalterteam)
http://muehlenhof-mattstedt.de/
dankeschön euch beiden
klingt sehr verführerisch...
da kann das neue jahr gut starten


ich möchte mich für ein paar stunden
in eine der hamburger milongas "stehlen"
und hoffe, es gelingt mir *smile*

"TANGO ARGENTINO"
Ein Tangokurs für alle Menschen.


sicherlich nur ein randthema für diese gruppe...
trotzdem eine spannende entwicklung
und ein berührendes video




http://vimeo.com/42395231
Ich find´s toll! Danke für das schöne Video!
ein wenig off topic *sorry*

ich hatte den beitrag zuerst in "musik" geschrieben...
aber zum inhalt des threads dort paßt er doch nicht so recht,
also hier *liebguck*


einen versuch ist es allemal wert:


http://www.openpetition.de/p … 2013-gema-verliert-augenmass



frohe pfingsten
mit viel *sonne* und *walk*
****til Mann
674 Beiträge
Dass sollte schon mal erwähnt werden,
und um es wieder topic zu machen: Ich unterhielt mich erst letztes Jahr mit einem der Tangolehrer, die im Dortmunder Westpark seit 2010 im Sommer die Open-Air-Tanzveranstaltungen (Salsa, Tango, Line-Dance) mittragen, eine eigene Initiative aus dem Zusammenschluss verschiedener, kleinerer Tanzveranstalter. Die haben es ohnehin schon schwer, so etwas auf die Beine zu stellen. Auf die Frage, warum es in Ballungsräumen (bisher) ein akzeptables Angebot z. B. an Tango-Tanzschulen und Milongas gibt, in Kleinstädten und ländlicheren Gebieten aber fast nichts, war das Problem, einen Saal zu finden, für den schon der Eigentümer die Gema-Gebühren zahlt (und dann auch nicht zuviel Miete verlangt), eine Hauptursache. Eine solche Maßlosigkeit führt zu Konzentrationsprozessen und zum Aussterben der Vielfalt im Tanz- und auch innerhalb des Tangoangebots. Jede/r Tanz-/Tangolehrer/in unterrichtet anders, und es ist vorteilhaft, den für einen selbst didaktisch besten zu finden, oder mal beim Konkurrenten vorbeizuschauen, ob man dort, vielleicht im Rahmen eines Workshops, etwas Neues erlernen kann, auf andere Ideen gebracht wird, ein vielleich bisher ungelöstes Problem gelöst bekommt. An solch einem Workshop werde ich morgen teilnehmen, wer weiß, wie lange das Angebot noch steht, bis sich letztlich nur die wirtschaftlich erfolgreichsten, nicht unbedingt besten Tangoschulen durchsetzen werden und die anderen das Handtuch werfen. Übrigens: Auch der Normalverbraucher soll zahlen, z. B. über eine Mehrhundertfache Erhöhung von Gema-Gebühren auf Speichersticks und -karten (USB, SD usw.). Aber in Deutschland ist alles maßlos überreguliert. Bin gespannt, wann endlich eine Gebühr oder Steuer eingeführt wird für die Luft, die wir durch unsere Atmung verbrauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.