Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1074 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....

Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....
Um allen Klischees gerecht zu werden: Ein Thread für Damen-Tango-Schuhe *skeptisch*?!?!

Hola, liebe Tangueras,

ich hatte am Samstag ein wunderbares Erlebnis der dritten Art, weil ich das erste Mal mit richtigen Tangoschuhen auf der Milonga war *walk*. Das war zu meinen vorherigen Schuhen ein Riesenunterschied - ich hatte phasenweise direkt das Gefühl von TANZEN *3tagewach*

Nachdem ich mich mit Hilfe von Tips von Freunden durchs Netz gewühlt hatte, habe ich wohl für mich ein paar wirklich gute Schuhe gefunden, allerdings gibt es offensichtlich auch für die gleichen Schuhe deutliche Preisunterschiede, und Danceaffairs sind da eher die teureren.

Und wenn ich auf der Milonga auf die Füße der Tänzerinnen schaue, seh ich tolle Sachen, die ich bis jetzt zumindest bei Tangoschuhen im Netz noch nirgends entdeckt habe.

Deshalb meine Frage hier an die erfahrenen Tangueras: Wo kauft Ihr denn Eure Schuhe? Was könnt Ihr empfehlen? Wo ist Preis-Leistung am besten?

Ich habe schon im Forum gesucht, und außer einem alten, bereits gesperrten Schuhmarkt nichts gefunden... *nixweiss*

Ich bin gespannt auf Eure Tips, denn ein zweites Paar soll es denn demnächst schon noch sein *zwinker*

*wink*
Diamond
Tanzschuhe..
Guten Abend Diamond,

hach ja, die guten Schuhe...ohne die macht frau doch das Tanzen nur halb soviel Spass! Also zum Ueben und auf Trainingsmilongas bzw. outdoor (gibt es in Berlin sehr oft, meist auf schwierigem Untergrund..) empfehle ich solide Tangoschuhe von zb. Kaiser oder Diamant.

Sehr gute, etwas ausgefallenere Schuhe mit mittlerem Absatz gibt es direkt aus Buenos Aires zB. von NeoTango oder Darcos auf http://www.milonga-schuhe.de/

Die Koenigsklasse der Tangoschuhe, im Preissegment auch ziemlich hoch, sind die unverschaemt schoenen, hocherotischen Schuhe von "Comme il faut", ebenfalls aus Buenos Aires. Sie sind teilweise im Internet, aber auch in den Grossstaedten in kleinen, feinen Tangolaedchen erhaeltlich. Hier geht nichts unter 7cm Stilettoabsatz, vorzugsweise mit neonrotem Schlangeleder oder Pucciprint..!! Ich besitze ca. 12 Paar von Ihnen, und koennte mich von keinem Paar trennen.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben,
lieben Gruss,

das Frollein Nina
Schuhe...
muss man unbedingt anprobieren. Gerade die Tangoschuhe müssen Sitzen wie eine zweite Haut.
Also ich würde aus diesem Grund nie die Schuhe über das Internet kaufen. Es sei denn ich habe von der Marke schon welche und kann mich darauf verlassen dass mir dann alle davon passen.
Ich probiere meist ewig rum und dann paßt doch wieder nichts. Und ich möchte die Beratung der Verkäuferin nicht missen. Bekommt man doch immer wieder wertvolle Tipps.

Teuer sind sie überall! Und sollte mal ein Paar günstiger sein, merkt man das auch an der Qualität. Das Leder ist nicht so weich, der Schuh nicht so bequem... Meine Schuhe waren alle teuer.

Wenn ich in einer anderen Stadt bin, gucke ich dort auch immer gern nach Tangoschuhen. Bisher habe ich in Berlin ganz gut Schuhe gefunden. Habe mir gerade am letzten Wochenende dort Schuhe gekauft, und abends gleich eingetanzt *freu2*

Hier in Hamburg werde ich selten fündig.
*danke*

Das sind ja schon prima Tipps!

@******ina

Auf Deinem Profil sieht man ja die Rückseite von solchen Schuhen, da sieht schon der Ausschnitt toll aus *top*

Die Schuhe auf www.milonga-schuhe.de sind der Hit, ich fürchte, das wird für mich ein Thread mit Folgen *panik*

@*******ngo

Also, ich habe mir 6 Paar übers Netz bestellt, und eines war richtig gut - ich finde schon, dass frau auch Sachen übers Netz findet. Man hat dann halt die Arbeit mit dem Zurückschicken, aber nachdem ich hier keinen Tangoschuhladen in der Nähe habe, geht das schneller als die Anreise nach werweißwo....
*******_he Paar
190 Beiträge
@Nina...
12 Paar Schuhe?!!
*panik* Hoffentlich liest das mein liebes Weib nicht! *zwinker*
Bin schon bei Paar 4 und 5 ins schwitzen gekommen... *uah*
...aber 12 Paar??? *nono* Da bin ich dann erst mal wieder dranne... *ja*

Frauen...*zwinker*
In Stuttgart....
... gibt s einen reine Tangoschuhladen... dorthin kommen die Tangeiras aus München und Frankfurt, um ihr Schuhe zu kaufen.

< Mi Pasion > in der Hackstraße 79 bietet eine riesige Auswahl mit Schuhen aus Argentinien. Und frau kann in aller Ruhe anprobieren.

Kostenpunkt zwischen 140 und 200 Euro ....

Also @********ream...Heidelberg ist ja nicht so weit weg....*zwinker*

.
@********n567

*danke* für diesen Tip, in Stuttgart bin ich auch öfter bzw. fahre daran vorbei, dann werde ich mal etwas Zeit einplanen und gemütlich stöbern gehn...
~~~
Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....
*panik*
¡Frauen! *gg*

Un secretito,
einfach einmal zum Tango nach Madrid fahren und etwa hier



schauen oder nach zapatos del baile Madrid suchen und die Läden abklappern. So bekommt man handgefertigte schöne Parketttreter zu äußerst günstigen Preisen. *zwinker*
@******ito

*spitze*

Puh! Wahnsinn, tolle Tipps *freu*!

Auf nach Madrid ........

*undwech*
***rt Mann
941 Beiträge
Alles ganz nett...
... aber HIER KOMMT DER KNALLER!!!

https://www.lisadore.com/special-member-section-38


Eigentlich gibt es den Zugang hierzu nicht offiziell, weil Comme il faut solche detaillierten Webseiten verbietet!
Also bitte nicht weiterleiten oder so! Würde das passieren, wird der Zugang für ALLE gesperrt, befürchte ich...
*******_ja Frau
393 Beiträge
Toller Tipp!
Kaum zu glauben, dass frau tatsächlich in diesen hinreißenden Schuhen einen sehr guten Halt hat und sie sogar bequem sind, aber so ist es!!!
Kann ich wirklich empfehlen.

Hier mein Paar Comme il faut rechts neben ein Paar völlig durch getanzen Alten.
@***rt

*danke*!!!!!!

Ich falle von einer Begeisterung in die nächste....

*freu2*, so viele schöne Schuhe. Alleine dafür würde es sich schon lohnen, beim Tango zu bleiben *zwinker*

Ich geh jetzt als erstes mal Lotto spielen, dann - nach dem Hauptgewinn - gebe ich meinen Beruf auf und widme mich nur noch dem Tango *walk*
@******ito


handgefertigte schöne Parketttreter zu äußerst günstigen Preisen


Kannst Du mal bitte eine Größenordnung sagen, was "äußerst günstige Preise" für Dich sind? Das ist ja ziemlich relativ, und da kommt ja noch Einiges an Reisekosten dazu *nixweiss*.....
So, ...
... dass es sich für mich lohnt (die Hälfte der Kosten, die man in Deutschland und/oder Frankreich aufwenden müsste), wobei viele tanzende Madrileños wieder gern über den großen Teich fliegen, weil es dort für sie noch günstiger ist.
@******ito

Nachdem ich nun üüüüberhaupt keine Ahnung habe, was handgefertigte Tanzschuhe in Deutschland kosten, bin ich nun genau so schlau wie vorher *hae*

Da gibt es bestimmt Insiderwissen, aber da ich eine absolute Neubiene bin, steh ich jetzt auf'm Schlauch - immer noch *nixweiss*

Hast Du vielleicht mal eine Bandbreite in Euro, die Du sagen kannst?
*******_he Paar
190 Beiträge
...
Hallo Dreamy,
quatschen wir heute Abend drüber?! Su kann Dir bestimmt einiges zu den Preisen sagen... *ja* hat die HPs alle durchgekaut, die hier angeführt wurden... *zwinker* *wink* *fans* *walk*
schöne träume @ http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html *zwinker*




*geheimtipp* psst! es gibt jede menge schuhvideos auf youtube (auch von liscadore) *floet* gucken ist ja wohl erlaubt *zwinker*


ein jammer, dass meine füße nicht so recht in comme il fauts passen wollen... *heul2*
Oh *oh*!!!!!

*danke* cioccolata, auf Youtube hätte ich wahrscheinlich nicht nach Tangoschuhen gesucht. Aber wieso eigentlich nicht, da finden sich noch ganz andere Sachen.....

Komme gerade von der Milonga *walk* und habe dauernd auf die Schuhe der Tangueras geschaut. Ich glaube, ich habe den Schuhtunnelblick *gruebel*
Neo Tango?
Liebe Diamond

Wo kauft Ihr denn Eure Schuhe? In Buenos Aires
Was könnt Ihr empfehlen? Neo Tango, von denen habe ich über ein Dutzend und alle von Beginn an wie Hausschuhe.
Wo ist Preis-Leistung am besten? In Buenos Aires

Denke, dass es sehr individuell ist, welche Tanzschuhe für Deine Füsse in Frage kommen! Sollten sie doch bequem sein, einem Sicherheit geben, beim gehen und tanzen. In zweiter Linie natürlich schön aussehen, so dass sie an der Milonga begutachtet und bestaunt werden können. Habe festgestellt, dass es viele Schuhfetisch unter den Tänzer hat, inkl. mir *zwinker* natürlich *g*

Meine Füsse bevorzugen heute noch ausschliesslich Neo Tango Schuhe mit dem 9 cm Absatz. Meine Aug dito *zwinker* Auch die Absatzhöhe habe ich festgestellt, ist sehr individuell. Hat für mich Auswirkung auf das Gleichgewicht/Achse und das „ertasten“ des Absatzes/Füsse mit dem Boden zu tun.

Für die Practica als Führend, wie Folgend, nehme ich gerne die Herrenschuhe.

Liebe Grüsse aus Basel

Sandra
Neo Tango Shop in BAires
Hallo Ihr Lieben,

bitte verzeiht, daß ich hier einfach so reinplatze. Wie gefallen Euch denn meine niedlichen Tanzstiefelchen ?

Liebgrüßend... Sepsis
irgendwie sind jetzt alle ein wenig sprachlos geworden..... *neck*

ungewöhnliches design... sehen gut aus!
aber auf tango wäre ich bei dem anblick deiner "niedlichen tanzstiefelchen" nicht gekommen *smile*

wieviel bodengefühl und -haftung hast du mit der "plateausohle/dem dicken profil"?

ein wenig respekteinflößend, wenn ich dran denke, dass meine zehen darunter geraten könnten *schock* *freundchen*






wobei für mich 9cm absatzhöhe ebenso respekteinflößend sind,
auch wenn ich anderen *anbet* bewundernd zusehe...

ein wundervoller thread... *blume*
ich nehme auch für mich eine menge mit *danke* allen
Buenos Aires?
@********_quo

Das ist ja fies, ich kann doch nicht extra zum Schuhe kaufen nach Buenos Aires fahren *schock*

Wobeiiiiiiiiii...... ich heute morgen mit einem lieben Tangofreund schon darüber sinniert habe, ob das nicht im nächsten Frühjahr irgendwie im Zeitplan und Budget unterzubringen ist
*tuete*

Ich fürchte, meine Infektion mit dem Tangovirus ist in ein neues, seeeehr virulentes Stadium getreten *heul2* Ich glaube, da ist nicht mehr viel zu machen... Infusionen vielleicht....

Aber ich bin ja selbst schuld, ich hätte diesen Thread nicht starten sollen *gruebel*

Scherz beseite, *danke* allen für die tollen Tips, es macht riesig Spaß, hier immer neue Hinweise zu finden. Wobei ich das Modell von Sepsis_7 dann wohl doch nicht wählen werde *nein*
Wieso ...
...

ich kann doch nicht extra zum Schuhe kaufen nach Buenos Aires fahren


... eigentlich nicht. *nixweiss*


Man lebt nur einmal. *zwinker*
@******ito

Wo Du recht hast, hast Du recht.

*gruebel*
***rt Mann
941 Beiträge
Doooch, man kann zum Schuhe kaufe nach Buenos Aires fahren! Und wenn man eine genügende Anzahl Schuhe kauft und hier weiter verkauft, hat man einen guten Teil der Kosten schon wieder raus... *zwinker*

Ich organisiere mit meiner Partnerin übrigens vom 03. - 17. März eine wundervolle Reise nach Bs. As.!

Tolle 60 qm - Appartements, mit allem was man sich wünscht:

Topmodern! Vollbad, Balkon, großer Pool, Tanzsaal, Garten, Sonnenterrasse, Tango satt! Ausflüge ins Tigre-Delta, Shoppen bis der Arzt kommt (fast für lau: Sehr schöne Tango - Röcke ca. 6 €, Kleider ab 10 € Comme il faut ab 90 € (statt 180€ hier) etc.

Und wer länger bleiben möchte (was wir sehr empfehlen!) kann das für relativ wenig Aufpreis....

Nur so zum Vormerken!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.