Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1075 Mitglieder
zum Thema
Unerfülltes aber unausgereiftes Verlangen mit Hindernissen44
Ich stecke in einer Art Zwickmühle. Daher würde ich mir gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tango, das Herz und das Verlangen

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Der Tango, das Herz und das Verlangen
"Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens."

George Bernhard Shaw

Dazu meinte http://www.joyclub.de/my/1892007.subbi_bi.html weiter: "Mag für den einen, die eine zutreffen.. ich empfinde da anders. Für mich, auch als sexuelles Wesen, ist Tango eine Herz Geschichte. Nur wenn ich von dort tanze, tanze ich gut."

Und zitierte dazu:

"Der wirkliche Tango, weißt Du, welcher das ist?
Das ist der, den Du mit dem Herzen tanzt, mit der Zärtlichkeit des Tango.
"

Marquez

Worauf Zwilling63 zu beidem äusserte:

" ...ich mache fast alles (zuerst) mit dem Herzen Ja, Tango Tanzen KANN Erotik pur sein, wenn sich BEIDE darauf einlassen wollen.

Danke Promisc
Danke subbi_bi

Herzlichst Gabi
"

Worauf ich mich nun fragte: Braucht es diese Differenzierung von Herz und Verlangen? Liegt denn nicht das eine bereits im anderen? Und was macht es so mancher Tanguera und manchem Tanguero offenbar schwierig oder auch leicht, vom Verlangen abzugrenzen, wenn das Herz bereits dabei ist?

Ist da eine Grenze?

Und wenn ja: Wie definiert sie sich und aus welchen Gründen existiert sie überhaupt? Ist das vielleicht eine individuelle tango-philosophische Frage oder eher eine Frage der individuellen Verhältnisses zB zur Lust, zur Sexualität?

Inwieweit spielen in diesem Zusammenhang bestimmte Begriffe eine Rolle und schließen sich für die einen ein, aber wiederum für andere aus?
Begriffe im Zusammenhang mit dem Tango Argentino die da wären:

Sinnlichkeit
Zärtlichkeit
Herz
Knistern
Verlangen
Leidenschaft
Koketterie
Anziehung
Sehnsucht
Frivolität
Hingerissenheit
Lust
Hingabe
Sex
Frau + Mann

?
Das ist der, den Du mit dem Herzen tanzt,


na sowas, noch keine antwort?
dann wag ich mich mal an das thema *zwinker*

ergänzend zu der flappsigen bemerkung:

außerdem muss das verlangen nicht horizontal sein,
erotik ist auch in der vertikale schön *zwinker*

verlangen/begehren/erotik
ist für mich nur eine facette am tango - eine möglichkeit/option

denn tango ist für mich mehr *yo* tango ist herz!
in meinem herzen sind eine ganze bandbreite von gefühlen *love4*

manchmal tanze ich zorn - trauer - schmerz - rebellion - platonische verbundenheit - schweigendes gespräch

manchmal ist tango tanzen tröstliche zärtlichkeit - wildes spiel - DRAMA - freude an der musik - an der bewegung - an der aufmerksamkeit füreinander - sinnliches genießen


ich tanze ebensogerne mit frauen wie mit männern...
das flirtende knistern mag im tanz da sein - aber begehren nur selten...
an jedem schätze ich etwas und der tango bringt mit genau diesem partner bei mir eine besondere saite zum klingen...
aber sex wollte ich nur mit den wenigsten davon



tangotexte sind manchmal so herzzerreissend traurig,
dass es weh tut - manchmal könnte ich dabei weinen, wenn mich die musik durchströmt und der tanz schön ist

und gerade deshalb lädt mich diese musik dazu ein,
das leben zu feiern - und manche milonga oder vals ist lebensfreude pur



nein - es geht nicht um abgrenzung zwischen verlangen und herz
• ich glaube, es geht darum zu sagen, dass ein herz raum für viele gefühle hat und somit tango auch das transportmittel all dieser gefühle sein kann


es geht darum zu differenzieren und keine entsprechende "pauschale" erwartungshaltung zu haben...
über diese 3 minuten hinaus...

für mich wäre es unauthentisch, wenn ich sagen würde,
tango ist der vertikale ausdruck horizontalen verlangens...
für mich ist es tanz des herzens - der alles beinhalten kann...

ich glaube, es ist die individuelle einstellung zum sex -
die zwischen diesen beiden zitaten differenzieren läßt

für mich - die ich mich mehr polyamor fühle
und insofern mehr als körperlichkeit brauche für begehren und verlangen... ist die aussage sicher eine andere -
als für einen swinger - der "fremde haut" als erregungspunkt genießt....

ist es nicht schön, dass für alle raum ist im tango argentino?
und jeder sein herzensbedürfnis damit "ausleben" kann?

meine ganz persönlichen antworten als tanguera
Sinnlichkeit - ja
Zärtlichkeit - ja
Herz - ja
Knistern - manchesmal
Verlangen - stellt sich dann und wann ein
Leidenschaft - ja
Koketterie - oftmals
Anziehung - oftmals
Sehnsucht - ja
Frivolität - meist, manchmal zelebriere ich auch eleganz
Hingerissenheit - manchmal
Lust - manchmal
Hingabe - ja
Sex - einmal erlebt
Frau + Mann - meist
*******g63 Frau
20 Beiträge
Tango - Herz - Verlangen
Danke
  • Promisc


Ist das vielleicht eine individuelle tango-philosophische Frage oder eher eine Frage der individuellen Verhältnisses zB zur Lust, zur Sexualität?/quote]

So verschieden, wie das individuelle Verhältnis zur Lust ist, ist sicher auch das individuelle Empfinden beim Tango. Tango als getanzte Umarmung heißt auch Körperkontakt. Ich sehe Tanzpaare, die blühen bei kurzen Salsa-Einlagen auf einer Milonga nahezu auf, noch mehr Figuren, Drehungen . . .
Und dann gibt es die Tänzer, die auch auf kleinstem Raum noch tanzen können, mit Ochos, Drehungen und Sinnlichkeit und vor allem mit einer rhythmisch exzellenten Interpretation der Musik. Das ist eher mein Stil. Ich bleibe da innerlich nicht ruhig, kann mich fallen lassen ohne nachzudenken und "folge".
Die "Grenzüberschreitung" geht dann im Gefühl bis zum Ende des Tanzes, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein stilles Lächeln, ein Danke und ein gerne bis zum nächsten Mal. Und dies geht m.E. nur miteinander, nie einzeln.

Herzlichst
Gabi
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab sehr passend zu diesem Thema mehr durch Zufall einen sehr passenden Blogbeitrag gefunden, leider auf Englisch - aber zumindest in leicht verständlichem, klaren Englisch *g*

Zitat:

Tango, Vertical Expression of a Horizontal Desire

Attracting a man is a lot like good dancing: both require skill, and both make you think quickly on your feet. The reason might have something to do with symmetry.

If you’ve every seen the Tango performed, you know—if only intuitively—that it’s much more than a dance. It is a feeling, an emotion between woman and man, a kind of sexual choreography.


Weiter auf http://gamescienz.com/?p=337

Viel Vergnügen beim Lesen *g*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Interessanter Text
Auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimme, schön beschrieben, wie die Frau aktiv zur Intensität des Tanzes beiträgt.

The Tango is a sequence of steps that cannot be danced individually; the woman seduces and the man shows the way. He protects and supports her, while she elaborates and outlines the dance./quote]

To enjoy the experience of deep intimacy, you have to learn to do certain things too, until they become automatic. Those things aren’t just steps; there’s a rhythm and pace involved.

Allerdings

• sollte man die beschriebenen Tempi der 3 levels nicht wirklich mit Geschwindigkeit übersetzen. Anders als Sie schreibt (ich nehme mal an es ist eine Sie) hatte ich die erotischsten Tänze, zwar nicht ausschließlich aber immer öfters, bei sehr langsamen Tänzen
• dass frau
a good conversationalist
sein solle, finde ich beim Tanzen nicht so wirklich erforderlich. Komplimente kann man/frau gut nonverbal oder durch ein wohliges Schnurren etc. kund tun

In meinen Worten würde ich ihren Part so bündeln,
dass sie HIN SPÜRT, was er will, ihn herausfordert aber niemals überfordert, ihm vermittelt, was sie mag und selbstbewusst geniiiießt, was zwischen beiden als sinnlicher und erotischer Dialog entsteht.

Der Part der Musik kommt mir im Text ein wenig zu kurz.
Die intensivsten Tanzerlebnisse gelingen nur, wenn Beide sowohl rhythmisch im Einklang miteinander wie auch völlig in der Musik sind. (Verzögerungen, Tempiwechsel, Synkopen etc. inklusive)
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Ab-so-lu-te Übereinstimmung, Nirvana *ggg*

Aber der Text ist tatsächlich von einem Mann *zwinker*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Wer hätte das gedacht???

Hat aber auch eine Logik:

Männer wissen, was sie sich von Frauen beim Tanzen wünschen
*pfeil* wie auch umgekehrt!!!
******e67 Mann
280 Beiträge
Ist es nicht das Ziel sich gegenseitig Freude und Lust zu bereiten? In allen Lebenslagen.*zwinker*
ich mag dieses video
und es paßt hierher ... zumindest zur überschrift *anmach* *walk*



ich hatte heute eindeutig zuviel zeit in youtube herumzustöbern
*tuete* *rotfl*

aber vielleicht kann ich mich auch von diesem thema einfach nicht trennen, weil es zu verführerisch ist ?
*anmach* *zwinker*



ich lese seit gestern in dem buch: *les*

"vom nehmen und genommen werden"
[für eine neue beziehungserotik]
von doris christinger & peter schröter

spannend finde ich diesen absatz
weil er auch zum thema:
der tango, das herz und das verlangen paßt....
und weil ich die ganze zeit immer nur dachte:
die schreiben doch über tango argentino *rotfl* *zwinker*

kurze erklärung:
lt autoren liegt der schlüssel für herzliches lieben und das fördern sexuellen begehrens in 4 verschiedenen "schlüsseln"

einer davon ist "die umarmung"


eine umarmung sollte das herz ebenso füllen wie die arme.
doch gerade hier zeigt sich, dass es für viele gar nicht so leicht ist,
nähe zuzulassen.
normalerweise dauert nämlich eine umarmung nur 4-5 sekunden, dann bricht einer den körperkontakt ab.

eine umarmung, die absichtlich länger ausgedehnt wird, kann umgekehrt eine besondere intimität und nähe herstellen:
sie drückt aus, wie wir zueinander stehen.
das thema nähe und distanz wird ganz konkret spürbar.

denn die art, wie zwei menschen sich umarmen, spiegelt ihre dynamik als paar wider. ......

wenn wir den partner halten, ohne ihn zu stützen oder zu tragen,
können beide einfach ihr sein genießen.
denn durch die umarmung finden wir auch zurück zu uns selbst.
so ist es ein geschenk, für sich zu stehen und gleichberechtigt einfach miteinander zu sein....





der versuch, dieses thema wieder in erinnerung zu bringen... *liebguck*
http://christinejanson.de/verlag/tantra-meets-tango-teil2 *anmach* *walk*







Tango meets Tantra ...Erotische Lesung von Christine Janson

Freitag, 18. November 2011 ab 20:30 Uhr
Tango meets Tantra ...Erotische Lesung von Christine Janson, eine Tangotänzerin aus Leidenschaft in der academia de tango und Autorin von erotischer Literatur

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens, so heißt es in dem bekannten Tangozitat von Teddy Peiro. Aber wie ist es, wenn der Tango in der Horizontalen nach der Milonga weitergeht? Erotik beginnt zwar im Kopf, aber natürlich spielt auch die spielerische Leichtigkeit und Beweglichkeit eines Menschen eine große Rolle beim Sex. Kann Sex mit einem Unbekannten wie Tango tanzen sein: leicht, beschwingt und persönlich/unpersönlich zugleich? ...

Eintritt frei – Tischreservierung wird empfohlen
tango y tapas bar, Sonnemannstr. 3, Frankfurt am Main
aus: http://www.guia-frankfurt.com/de/node/2650
war jemand bei der lesung und kann mehr darüber erzählen?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Visualisierte Tango-Erotik
Im Zuge der Vorbereitung auf und der neuen HP von »Nackter Tango« hab ich nun vor zwei Monaten angefangen, das Thema dieses Threads in gesammelten Visualisierungen zu einer kleinen Online-Ausstellung zusammenzustellen. In Form eines Bild-Blogs, der viele Freiheiten erlaubt *zwinker*

Die Bilder sind nicht ausschießlich tänzerischer Art, aber eben auch und gehen darüber hinaus in gedanken-atmosphärischen Ausschweifungen fremd.

Wer sich für den Link interessiert, möge mir eine CM schreiben oder aber diesem Beitrag ein Danke schenken *g*
******_bw Mann
240 Beiträge
Kevin schreibte ...
Ein anonymer Tangoschreiber unter dem Kunstnamen Kevin wies auf tango-de kürzlich auf diese beiden netten Filmchen hin *zwinker*

http://www.tangoluna.net/video/erotica.html

http://www.tangoluna.net/video/erotica2.html
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nur etwas schade, dass diese beiden schönen Filmchen ohne Quellenangabe von einer anderen gerippt wurden.

Es ist daher nur fair, auf lustydragon(dot)com hinzuweisen...
***Ro Mann
130 Beiträge
Unser Kevin...
...ist es nich köstlich mit Kevin?
Und die Reaktionen auf seine (..ihre?) Beiträge auf Tango.de.
Ich amüsiere mich immer königlich...
Promisc

deine visualisierte tango erotik /der blog

ist eine unglaublich sinnliche sammlung erotischer bilder
zum dahinschmelzen

*wow*
******_bw Mann
240 Beiträge
Clowd and Puzzle
Auch dafür ist so ein Forum wertvoll, Puzzlewissen zusammen zu fügen.
Danke für den Quellenhinweis Promisc, das nennt man jetzt clowd-Wissen bzgl. geklauter Videos.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Und da sag mal einer...,
http://www.joyclub.de/my/962847.cioccolata.html , Tango hätte nicht auch seine horizontale erotische Komponente *grins*

Danke für Deine Begeisterung, das macht mich stolz! *freu*


ChrRo , von den 'Mitstreitern' dort kennt wohl noch niemand folgende Weisheit: "Don't feed the trolls" *zwinker*

brujo4_bw , so kann man das natürlich auch betrachten *grins* Dabei wäre doch so ein kleiner Quellenhinweis wirklich kein Schandmal... denn auch ich habe diese beiden Filmchen schon seit Jahren auf der »Nackter Tango«-Seite verknüpft gehabt und jetzt als Bestandteil oben benannten Blogs *zwinker*
******_bw Frau
22 Beiträge
@ promisc
tausend dank für die wunderschönen bilder!!!

wahnsinn.b sehr inspirierend.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Und es geht dort weiter, kathie_bw ,Tag für Tag bis »Nackter Tango« *zwinker*

Ich hoffe ja schwer, der Geist diese virtuellen Austellung trägt sich ein in diese Nacht *g*


(Es gilt auch weiterhin das Angebot: Wer den BildBlog anschauen will, klicke entweder hier auf Danke oder schreibe mir eine CM *g* )



dieser zusammenschnitt paßt auch wunderbar in das thema *anmach*
******_bw Frau
22 Beiträge
oh jaaaaa.

dieses video mag ich auch ganz besonders... mir fehlt nud die rauhe stimme aus dem roxanne titel..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.