Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1049 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passender Tanguero? Wo gibt's den?

****a57 Frau
107 Beiträge
Passender Tanguero? Wo gibt's den?
Hallo Kerstin,

als ich deinen Beitrag las, vor allem wie dein Wunschtanguero "beschaffen" sein sollte, da dachte ich mir: Diesen Wunschtanguero muss sie sich backen lassen, oder sich bei Amazon bestellen oder reflektieren, was sie sucht - einen Lebenspartner oder einen Tänzer.

Meine Erfahrung ist, wenn ich einen Tanguero suche, dass es nicht entscheidend ist, ob er jung oder alt, dick oder dünn, Gruß oder klein ist.

Entscheidend für Mich ist, ob er
1. Gut führen kann und sauber tanzt, eine gute Körperachse hat
2. gepflegt ist(Nichtraucher wünschenswert)
3.ein gutes Körpergefühl hat
4. in der Lage ist beim Tanzen, der Frau Harmonie in der Bewegung

Wenn es dann noch knistert, ist das einfach Woh.!

Was will ich dir damit sagen o. fragen?

Schau genau hin, was Tango dir geben kann, erwarte nicht zuviel. Reflektiere auch, was Du einem Tanguero geben kannst, denn mit 1,90 m ist das auch für die Männer nicht einfach.

Ich gehe heute Abend auf eine Milonga, bin total offen welcher Tänzer mich auffordert und freue mich mit ihm in dieses wunderbare Körpergefühl gehen zu dürfen, egal ob er dick, dünn, groß oder klein ist.

Leider ist das Wetter in Nürnberg nicht besser als in HH, macht nix, wir haben ja die Freude am Tango.

Gruß Salia
Fotos und mehr..Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Tango Argentino mit 1,90
Hallo LaDraco,
von den 13 Tangotänzern hier aus der Gruppe, aus dem Bereich Hamburg, kannst Du mit 3 Clics einen netten Kandidaten nicht älter als Du und mit 1,90 m Körpergröße ausfindig machen. Und musikalisch ist er auch!
Oder einfach auf eine Milonga gehen - Große Männer sehen schon , das Du groß bist- und passen sich gern auf deine Kenntnisse an.

Viel Spaß beim Suchen und ausprobieren - nimm dir etwas Zeit-

Gruß aus HH
******olz Frau
3.824 Beiträge
Gerade mußte ich über den Kommentar meines Vorredners lachen
, denn wenn er etwas über die Tangoszene wüsste,
dann ganz sicher eines, dass große Männer, die gut Tango tanzen können und dann noch gut führen,
fast so selten sind wie Jungfrauen im Joy *haumichwech*

Aber ich drücke der Suchenden von Herzen beide Daumen,
den passenden Tanzpartner zu finden.

Ich schaue auch immer wieder danach,
sowohl im Joy, als auch auf diversen Milongas in Berlin.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden *g*
****aco Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank zusammen fürs Kopfwaschen...😄
Ja, das waren wohl etwas sehr hehre Wunschvorstellungen, mit denen ich mir selbst meinen Versuch, den Tango endlich wieder aktiv zu erobern, unnötig verkompliziert habe...;)

Aber schon allein für das kurze Zurechtrücken des Kopfes diesbezüglich und dadurch schnelles etwas neu Sortieren bei meinem Vorhaben, hat sich meine Vorstellungskraft-Anfrage hier mehr als gelohnt!
Vielen Dank also dafür, dass ich bei diesem Thema - zumindest zu Anfang für einen Wiedereinstieg ins Tangotanzen - meine hier wirklich etwas hinderlichen 'Joy-Scheuklappen' schnell ablegen kann und mich aufs Tanzen, Führenlassen und Folgenkönnen konzentrieren kann...! 😚

Einen hoffentlich entspannten restlichen Montag allen zusammen

Liebe Grüße
Kerstin
*******atze Frau
239 Beiträge
Liebe Kerstin,
ja, es ist in der Tat nicht so einfach, bei solcher Größe... interessanterweise habe ich oft auch Probleme mit den zu großenTänzern. Ist nämlich eher seltsam, wenn mein Kopf am Brusthaar des Tanguero "ruht" *zwinker*

unter http://www.tanzmitmir.de findest du bestimmt was. Viel Glück *boogie*
****aco Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Katze :)
Ja, da hast Du natürlich Recht... sehr viel größere Tanzpartner sind, zumindest aus tänzerischer Sicht, ebenso problematisch wie sehr viel kleinere - einfach weil z.B. die Schrittlängen beider Partner sehr stark voneinander abweichen etc...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Link so richtig war...?! Ich komme darüber nur auf die Seite der Ballettschule 'Tanztraum'?! War das so gedacht, oder bin ich nur zu mädchenhaft, um der Verlinkungen weiter zu folgen...? *zwinker*

Liebe Grüße
Kerstin
*******ata Frau
27.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
****aco Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
@chioccolata...
Lieben Dank für denTipp!
Der Link fürt zur Tanzpartnerbörse und funktioniert einwandfrei...:)

Mal schauen, ob der Versuch dort erfolgreich wird... *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und
nicht vergessen. Ich habe Pepitot niemals mit einen kleineren Frau gesehen. Es geht ums Tanzen, Gefühl, Einfühlsamkeit und nicht um gesellschaftlich Vorurteile.
*******8869 Mann
5 Beiträge
Liebe Kerstin
Ein rätselhafter Schimmer
ein je-ne-sais-pas-quoi
liegt in den Augen immer
bei einer schönen Frau
Doch wenn sich meine Augen
bei einem vis-a-vis
ganz fest in seine saugen
was sprechen dann sie?
Die Mirada der Tanguera wird die erfahrenen Milongueros anziehen, und mit dem Cabeceo einer Diva erfaehrt dies den Anfang einer Tanda. ( Diejenigen, die sich direkt vor dir aufpflanzen haben sowieso nur ein limitiertes Verstaendnis der Materie )
Dann werden sich die Worte der Diva Marlene Dietrich bewahrheiten.
...Männer umschwirr‘n mich wie Motten das Licht...
https://www.golyr.de/marlene … liebe-eingestellt-56765.html
Wenn ich mir einen Rat erlauben darf, schlage ich dir vor, dass du einige Privadas bei guten Tango Lehrern nimmst um eine gute Frauentechnik fuer dich zu entwickeln. Eine gute Technik ist die Grundvoraussetzung, und dann sofort auf die Piste. Auf den Spuren der Diva wirst du sicherlich Erfolg haben und auch nicht als Mauerbluemchen sitzen bleiben.
Als Bet- und Bettlektuere ist auch das Buch „ Wenn Tango Leiden schaf(f)t“ wirklich sehr hilfreich.
http://www.draufgaengerin.de/tango/
wuensche dir schoene Milongas ! vieleicht habe ich dann einmal das Vergnuegen mit dieser "neugeborenen" Tango Diva eine Tanda zu geniessen ! ?
****aco Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Lieber sensual8869...
Ich Danke Dir auch für Deine Einschätzung und Deinen Rat sowie die Links.
Genau aus dem Grund lohnt es sich einfach doch, sich zu trauen, bei akuter Ratlosigkeit in einem konkreten Bereich Hilfestellungen, Tipps und Erfahrungsberichte Wissender und Erfahrener anzuhören und sich zu Herzen zu nehmen... man lernt, die Welt mit anderen Augen aus anderen Perspektiven zu sehen und wird wieder in die Lage versetzt, Entscheidungen bewusst treffen zu können und nicht länger würfeln zu müssen...;)

Lieben Gruß aus Hamburg in den Süden..
Kerstin
Hallo aus Köln
Hallo in die Runde,
freu mich in der Gruppe sein zu dürfen und auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Ich habe vor Jahren mal Tango getanzt und muss zugeben, dass mir die Milongas fehlen. Es wäre großartig, wenn sich hier vielleicht ein Tanzpartner finden würde.
Herzliche Grüße
Sam
******214 Mann
179 Beiträge
zu sensual8869
Moin in die Runde, ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen. Gute Tänzerinnen finden immer einen Partner. Stabil in der Umarmung, auf die Achse achten, Aufmerksamkeit und die gute Frauentechnik ist eigentlich nur eine Zugabe. Kerstin, wenn Du kurzfristig keinen Partner findest nimm ein paar Stunden. Oder bei Xperience Tango brauchst Du keinen Partner und die Ausbildung dort ist richtig gut. Dann auf die Piste und es sollte funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.