Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 26. "Tango Bizarr", in Hamburg

***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Obsession-The Club Vol. 26. "Tango Bizarr", in Hamburg
Wie versprochen, kommt hier die Aktualisierung des Sachstandes!

Ich habe mich gestern mit der Veranstalterin und dem Location-Betreiber im Edelfettwerk getroffen und über die Planungen, Möglichkeiten und Erwartungen gesprochen.

Es war ein sehr positives Gespräch, seit dem ich sicher bin, dass diese Party ein Knaller werden kann!
Warum kann? Weil die Gäste die Party machen!
Immerhin werden die Rahmenbedingungen sehr gut sein. *spitze*


Musik
Da ich als "Co-Veranstalter" fungiere und alleinverantwortlich für den Tango-Bereich bin, garantiere ich Euch eine gut gemischte Musik von einem sehr guten Tango-DJ *dj*, welche sich aus klassischem Tango, wie auch aus Neo- und Non-Tango zusammensetzen wird!
Eine rein klassische Milonga würde, nach meiner Überzeugung, in diese eher House und Elektro geprägte Obsession nicht passen.
Es werden aber sicherlich alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen!


Der Raum
Es gibt einen bisher noch nie für Partys genutzten Raum, welcher sich direkt hinter bzw. zwischen den beiden modernen Lounge-Bereichen (siehe Fotos) befindet.
Dieser ist noch nicht fertig, wird aber gerade ausgebaut und dekoriert z. B. rundherum mit dunkelrotem Samt behängt und mit dimmbaren Kronleuchtern beleuchtet werden.
Der Raum ist geschätzt 9 m x 6 m groß und wie alle Räume des Edelfettwerks, mindestens ca. 8 m hoch.

Der Fußboden besteht aus einem Kunststoff-Laminat, welches in schwarz-weißem Fischgrätenmuster verlegt ist. Ich konnte ihn noch nicht richtig ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass dieser Boden (so wie sonst überall im Edelfettwerk auch) gut Tanzbar sein wird!
Das werde ich aber nach der Fertigstellung noch genau unter die Lupe nehmen.


Technik
Es wird dort ein DJ Pult mit autarker Audioanlage installiert werden, die je nach Erfordernissen, noch mit weiteren Boxen ergänzt werden kann, um einen ausgewogenen und leistungsstarken guten Sound zu gewährleisten, auch wenn in den anderen Sälen ebenfalls Musik gespielt wird!
Ansonsten wird dieser Raum nicht möbliert, so dass die Tanzfläche die übliche Größe einer durchschnittlichen Milonga aufweisen wird. *top*


Sitzen/Trinken
Wie gesagt, gibt es direkt angrenzend und jeweils mit einer großen (bei Bedarf verschliessbaren) Tür verbunden, zwei moderne Lounges welche guten Blick auf das Geschehen bieten und zum Sitzen bzw. Abhängen zwischen den Tandas einladen.

Im (anderen) großen Saal wird es - passend zum Thema - diesmal eine Tangoshow geben, die - Stand heute - zwischen 23:00 und 23:30 Uhr präsentiert werden wird.

Die Kombination aus großer Fetischparty und Tango Argentino Milonga ergibt sowohl kleidungstechnisch, wie in jeder anderen Hinsicht, unendliche Möglichkeiten Eure verschiedene Neigungen leidenschaftlich auszuleben...

Ausserdem bietet es sich ja an, auch die anderen Veranstaltungsbereiche und deren Musik und die diversen Angebote der Bars zu geniessen.

Ganz zu schweigen von den (bewachten!) Playrooms... *paddle* *kopfkino*

Somit dürfte alles bereitet sein, um es eine spannende und leidenschaftliche Party werden zu lassen!*hi5*

Traut Euch was! Wenn nicht hier und heute, wann und wo sonst!?


Unterkünfte

Vielleicht bieten ja einige Hamburger Gruppen-Mitglieder einen Schlafplatz an? *zwinker*

Empfehlung!
Eine sehr günstige und extrem praktische Möglichkeit ist das Hotel des "bedpark" in HH-Stellingen! Es bietet auch Mehrbett-Zimmer an, falls sich einige zusammentun und Geld sparen möchten.
Es ist nur ca. 15 min Fußweg vom Edelfettwerk entfernt. Mit der S-Bahn ist es nur 1 Station und sie fährt nachts alle 20 min.! Besser geht's kaum...
https://www.bedpark.de/de/bedpark-stellingen
Vom selben Betreiber gibt es auch eine Pension, die noch in relativer Nähe liegt.
https://www.bedpark.de/de/bedpark-altona


Ansonsten gibt es die üblichen Möglichkeiten:

https://www.aohostels.com/de … XKY_NV5UjUUnos5gcaAg0X8P8HAQ

https://www.airbnb.de/s/Hamburg/homes?checkin=2017-09-23

http://www.bedandtango.com


Hier die Veranstaltungsbeschreibung:

Obsession-The Club Vol. 26 "Tango Bizarre"



Impressionen der Location:

http://www.edelfettwerk.de/galerie/gemischte_impressionen/


Ganzes Wochenende in Hamburg?
Hamburg ist immer eine Reise wert!
Wer von Euch die Gelegenheit nutzen möchte, schon am Freitag anzureisen, dem bietet sich an, Freitag bereits eine Práctica (19-21 Uhr) und/oder die Milonga (ab 21 Uhr) im La Yumba zu besuchen. Es lohnt sich!
https://www.layumba-tangohamburg.de/milonga-specials/

In dem Fall wäre es möglicherweise praktischer, eine Unterkunft zu wählen, die zu beiden Milonga in relativer Nähe liegt?
Dann empfiehlt sich evtl. die oben genannte Pension von bedpark.
https://www.bedpark.de/de/bedpark-altona

Achtung: Die Pension von bedpark liegt in unmittelbarer Nähe zu Bahngleisen! Falls also jemand sehr geräuschempfindlich ist....? *muede*

Diese Unterkunft liegt erheblich zentraler, im Schanzenviertel, das heißt in Fußläufiger Nähe zu vielen Cafés und Möglichkeiten zum Frühstücken bzw. Shoppen und Spazieren gehen. Auch von dort aus ist das Edelfettwerk in 15 min per S-Bahn (4 Stationen) erreichbar. (plus 5 min. Fußweg zur S-Bahn)

Pension zum La Yumba:
Es fährt ein Bus direkt von der Pension in 15 min zum La Yumba. Oder 20 min Fußweg durch den Kiez.
********misi Frau
530 Beiträge
Wow!
Das klingt ja wirklich perfekt! Ich denke mal da lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise...
Vielen Dank für deinen Einsatz und die ausführliche Beschreibung!
Eine Frage hätte ich noch: weisst Du, wie es mit dem Rauchen ist? Ist im Tanzbereich das Rauchen erlaubt?
*******atze Frau
239 Beiträge
Leider...
ist am nächsten Morgen *berlin* Marathon. Es wäre schon hardcore (hihi) vorher nach Hamburg zu düsen. Vol.27 ?
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Vol. 27?
Kannst Du gern hinfahren. hat aber dann nichts mit Tango zu tun... *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich vorstellen: "Roter Salon" im Edelfettwerk!
Liebe Leute!

Ich habe heute den neuen "Roten Salon" im Edelfettwerk angeschaut und die Tanzfläche in Tanzschuhen mit Chromleder-Sohlen getestet...

Ergebnis:
Nur Holzparkett wäre noch besser zum Tanzen geeignet! Wow! *bravo*
Nicht zu glatt, nicht zu stumpf. Genau richtig!
Auf dem Bild ist nur ca. die Hälfte des Saales abgebildet.
(Und der lange Karton, rechts im Bild, kommt natürlich noch weg!)


Die Tanzfläche sieht nicht nur sehr edel aus, sie macht ihrem Namen auch alle Ehre! Stilvoll und gemütlich.

LED-Röhren lassen den roten Samt erblühen...Kronleuchter an der Decke. Schön!

Eine großvolumige Lüftungsanlage ist auch vorhanden. Perfekt!

Laßt die Tanzfläche erbeben - ich freue mich wie Bolle! *freu*
"Roter Salon".
Schwerer roter Samt an den Wänden. Kronleuchter. Stilvolles Ambiente.
Auf dem Bild ist nur ca. die Hälfte des Saales abgebildet.
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Internationaler Tango Top-DJ!
Liebe Leute,

ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass es mir gelungen ist, einen der erfahrensten und besten Tango DJs mit internationalem Renommee zu verpflichten: Don Carlos aus Argentinien!

Er legt seit vielen Jahren bei den besten Milonga und den renommiertesten Festivals, Marathons und Encuentros in ganz Europa und natürlich auch in Argentinien auf.

Und wo er einmal engagiert wurde, wird Don Carlos immer wieder gebucht.
Er hat sowohl Ahnung von klassischem Tango, als auch von Neo- und Non-Tango! Daher ist er sowohl bei klassischen, wie auch Neo-Milongas in ganz Europa ein begehrter DJ *dj*

Bei der Obsession wird er einen Mix aus ca. 50 % klassischem und 50 % Neo- und Non-Tango präsentieren.

Don Carlos schafft es irgendwie immer wieder, eine geradezu magische Stimmung zu kreieren!

Seine Tourneen und Engagements führen ihn kreuz und quer durch Europa:
+ Italy + Germany + Netherlands + Spain + Russia + Latvia + Greece + Ukraine + France + England + etc.

Und nun legt er bei uns auf der Obsession "Tango Bizarr" im Edelfettwerk auf! *top2*



DJ Don Carlos
*******atze Frau
239 Beiträge
Das klingt traumhaft.... es rattert im Tango-Hirn. Vielleicht kriege ich das ja irgendwie hin.
Schon jetzt...
...tausend Dank, werter zHart, für deine tolle Idee und für die Umsetzung!

*danke*

Ich freue mich schon sehr auf das Event.

Es grüßt
Sir Storm
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@Donna_Camisi
Bitte verzeih! Ich hatte Deine Nachfrage bezüglich des Rauchens übersehen. Tut mir leid!

*nein* Nein! Rauchen ist natürlich nicht im Tanzbereich gestattet! Zum Glück!

Aber selbstverständlich gibt es Möglichkeiten für Raucher, ihrer Last oder Lust zu frönen... *zwinker*
Tango Vicioso
*********ioso
497 Beiträge
War jemand von euch da?
Wie war die Atmosphäre? Wie hat das Nebeneinander von Techno / House und Tango geklappt? Ich hatte die Obsession im vergangenen Jahr als ziemlich laut in Erinnerung. War das besser oder musste der Tango DJ laut mit noch lauter kontern ... ?
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
*********ioso:
Wie war die Atmosphäre? Wie hat das Nebeneinander von Techno / House und Tango geklappt? Ich hatte die Obsession im vergangenen Jahr als ziemlich laut in Erinnerung. War das besser oder musste der Tango DJ laut mit noch lauter kontern ... ?

Ja, ich war da. Und die Abwechslung von Tango und Techno/House habe ich als bereichernd empfunden. Denn so konnte ich je nach Lust und Laune hin und her wechseln. Zu laut war es nicht, der Tango Bereich war auch etwas abseits gelegen.

Alles in allem eine interessante Veranstaltung. Argentinien und der Tango waren jedoch nicht ganz so präsent, wie es der Titel hätte vermuten lassen können.
*****gon Mann
196 Beiträge
ich (wir) war ebenfalls da und der Tangobereich war sehr gut organisiert, akustisch gut getrennt
und mit einem gut tanzbaren Boden

ein paar mehr Sitzgelegenheiten hätten gut getan
jedoch war die Bar sehr nahe, dort konnte man auch die Tangomusik hören, ohne allzu sehr von Tekkno irritiert zu werden

wäre auf jeden Fall eine Wiederholung wert

Dank an zHart für dein Engagement
habe es am Samstag leider versäumt, dir persönlich vor Ort zu danken
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass die "Tango Bizarr" so gut angekommen ist!
Es war die ganze Aufregung wirklich wert!

Gute Raumaufteilung. Perfekter (und sehr schöner!) Fußboden zum Tanzen. Eine sehr, sehr angenehme Atmosphäre und ein toller *dj* - wie ich finde!

Auch für die, von meiner wunderbaren Tanzpartnerin und mir präsentierte Show, haben wir nur erstklassiges Feedback bekommen! Das hat uns sehr gefreut!
Vielen herzlichen Dank an all' jene, die es sich nicht nehmen liessen, uns persönlich oder schriftlich zu danken bzw. zu beglückwünschen!

Es hat unssehr viel Spaß gemacht!

Ich persönlich bedanke mich (auch im Namen meiner Partnerin) bei Britta und Oliver, die die Obsession -wie immer- hervorragend organisiert haben! Natürlich auch für das mir entgegengebrachte Vertrauen, mir die Verantwortung und Organisation für den Tango-Bereich zu überlassen.
Dank auch an den "Night Chef" Viktor, der den gesamten Ablauf prima im Griff hatte!

So eine erotische Tango-Party dürfte es gern häufiger in der schönen Hansestadt geben, finde ich. *dafuer*

Was meint ihr?
******214 Mann
180 Beiträge
Tango bizarr
Ja es war Klasse. Ich stimme mit dem Beitrag von "zHart" voll überein. Ja gern nochmal und nochmal. Dann klappt es auch mit der Tangoszene immer besser. Ich bin auf jeden Fall bei Möglichkit dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.