Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1063 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club?30
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club? Achtet ihr dabei eher auf…
zum Thema
Dessous mit Schuhen oder ohne?135
Wenn ihr Dessous tragt, tragt ihr dazu auch hohe Schuhe oder keine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe? - Schuhe!

Schuhe? - Schuhe!
Es gab schon mal einen Faden zu dem Thema, aber ich möchte einen etwas anderen Blickwinkel.

Für die Frauen:

Was für Schuhe tragt ihr am liebsten: Hohe, niedrige, mittelhohe, offene, geschlossene? Tangoschuhe, Tanzschuhe, Trainingsschuhe oder Straßenschuhe, die umgearbeitet worden sind?

Welche Art von Schuhen mögt Ihr bei Männern?

Für die Männer:

Was für Schuhe tragt Ihr? Was besonderes? Eher sportlich, chic, zweifarbig?

Welche Schuhe mögt Ihr an Frauen sehen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich trage seit jeher einen Schuh, der eigentlich für Lateinamerikanisch gedacht ist (ich komme tänzerisch aus der Ecke). Eine offene Sandalette mit Stützsteg (bei mir sehr wichtig) und 7cm Absatz. Ohne Absatz zu tanzen fände ich irgendwie gar nicht passend. Ich bevorzuge schwarzes Glattleder, auf keinen Fall Lack.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich ergänze: ich würde jeder ambitionierten Tänzerin empfehlen, auf jeden Fall richtige Tanzschuhe zu wählen, keine Straßenschuhe. Der Unterschied ist wirklich riesig.
*********_bln Mann
94 Beiträge
Ich habe die ersten zwei Monate in Straßenschuhen probiert...ist auch anfangs kein Problem...aber sobald Drehungen eine Rolle spielen...oder Ochos...
NO GO!!!!
Man macht sich einfach die beine und Hüfte, ach alles, kaputt!!!!
Was für ein Schuh, hängt vom Fuß und Stiel ab...sich wohl fühlen ist das wichtigste...und fester Halt...
Ich kenne viele, die zum Üben und zum Tanzen unterschiedliche Schuhe tragen...

Ich trage schlichte italienische Tangoschuhe der mittleren Preisklasse. Das reicht mir völlig
*******zer Mann
232 Beiträge
hallo shibariabc...

ich glaub du schreibst ne Dr. Arbeit..

meine liebsten sind mit ner geteilten Sohle.
Also im Vorderfuss zwei Stück Sohle, dickes Leder.
Absatz Gummi oder sowas.

Die nächsten lass ich mir nach wunsch anfertigen.
Die Vorstellung vom idealen Schuh konkretisiert sich und wird nicht vom Markt gedeckt.
Doktorarbeit...?
Ne, das nicht, habe nur gerade eine kreative Phase und fand es etwas schade, dass das Thema Tango ein wenig ins Hintertreffen geriet und fast nur noch aus youtube bestand, wobei das natürlich auch nett ist.
******011 Frau
135 Beiträge
Tangoschuhe...
....sind für mich auch Schmuckstücke, und der Absatz kann nicht hoch genug sein! Es ist ein Genuss, bei einer Milonga, den Traum von Schuh zu tragen, sich in Wohlgefühl darin zu bewegen!

....und egal, ob offen, geschlossen, mit oder ohne Strümpfe....
Tangueros, kalte Füsse bekommen wir nur, wenn ihr tanzfaul seid!!

Dolce
Blickfang Schuhe
Ja, der ideale Schuh....

Ich habe auch recht unterschiedliche Schuhe von sportiv, bis klassisch und einen zweifarbigen aus Büffelleder, der sich am besten trägt. Man fällt damit aber auch sehr auf.

Die Schuhe sind bei einer Milonga oft das Thema derjenigen, die beobachten und spannend ist es allemal.

Vom Zusehen finde ich bei Frauen, wer hätte das gedacht, die hohen oft am schönsten, aber bei den weniger hohen Modellen gibt es auch sehr schöne Exemplare.

Ich finde, dass ein nicht unerheblicher Teil der Erotik des Tango von der Höhe der Damenschuhe ausgeht ;-).

Ich habe mal mit einer Frau getanzt, mit der ich nie besonders gut klar kam. Dann trug sie das erste Mal hohe Schuhe und seitdem schwebt sie nur so über die Tanzfläche...
*******a_ds Frau
149 Beiträge
Ich empfehle das Tragen von Tanzsportschuhen. Sie sollten der Tänzerin bequem sein und sich mit der Höhe im üblichen, gewohnten Rahmen bewegen, dann hat man am längsten Spaß am Tanzen. Es gibt sie in allen Farben, Höhen, offen und geschlossen, so dass man einfach passend zur Kleidung auswählen kann.
fast ein wenig schade, dass du keine umfrage eingestellt hast-
dann könnte man vergleichen, ob sich die schuhvorliebe in den letzten jahren verändert hat...

die umfrage ist hier archiviert:
Tango Argentino: ° tangoschuhe °


schön finde ich auch dieses (aktuelle) thema für schuhinteressierte tangueras:
Tango Argentino: Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....



zu deiner eingangsfrage:
ich trage schuhe für tango argentino
als anfängerin trug ich (mehr allround-) tanzschuhe
fürs training sind mir griechische sandalen mit geteilter sohle
fast noch lieber als dance sneakers

meine bevorzugte absatzhöhe ist zwischen 5 und 7,5 cm
höhere schuhe hat mir mein orthopäde verboten
• er ist da eine wirkliche spaßbremse - *zwinker*
Ich muss gestehen,
dass ich das Archiv gar nicht durchforstet habe. Ein flüchtiger Blick sah aus nach alten Vorschlägen zu Milongas, Tanzpartnern etc. Aber es verbirgt sich doch noch wesentlich mehr dahinter...

Die Umfrage habe ich mir angeguckt, schon ganz neckisch ausgedacht. Aber wer kann schon eine Schokolade ersetzen ;-); ich nicht, da bin ich nicht süß genug ;-)...
*baeh* mag sein, dass du nicht so zartbitter wie cioccolata bist,
aber gruppe aufwecken und wirbeln kannst du besser *neck*

wer stöbert schon im archiv ...... *lach*
sich im hauptforum zu orientieren, ist schon eine aufgabe für sich...

das joy-system ist so konzipiert,
dass themen nach aktuellen beiträgen sortiert sind....
es lohnt sich also manchmal, "tiefer hinunterzutauchen"
da entdeckt man dann manch unerwartet interessantes
oder ergänzendes wie z.b eine uralte umfrage...

es gibt auch themen, bei denen es jammerschade ist,
dass sie vom system geschlossen wurden
es wäre schön, wenn sie neu eröffnet würden
(aber dann hapert es an der automatischen benachrichtigung
genau wie bei threads, die nach langer zeit wieder einmal angestubbst werden)


aber jetzt neugieriges nachfragen:

Ich finde, dass ein nicht unerheblicher Teil der Erotik des Tango von der Höhe der Damenschuhe ausgeht ;-).

*pfeil* nur beim beobachten - zusehen - auffordern
oder auch beim tanzen selbst?




was macht die faszination eines hohen absatzes aus?
warum sehe ich seit jahren fast nur noch 8-10 cm hohe bleistiftdünne absätze auf milongas? *nachdenk*


die tangoschuhe-mode verändert sich seit jahren recht radikal
in offen-hauchzart-ultrahoch-glitzer-knallbunt
ich merke, wie ich mich mitverändere

die klassiker werden zusehends selten
und klassische tangoschuhe sind für mich die schwarzen (oder roten) geschlossenen mittelhohen mit mitteldicken absatz
schlicht-pur-ohne jeden firlefanz
falls mir jemand einen tipp geben kann, wo ich so ein schlichtes geschlossenes rotes modell mit 5-6cm absatz finde, bitte sagen
*bitteschoen*
(denn ich will "echte nahtnylons" dazu tragen, da passen die offenen schuhe stilmäßig nicht)



ich teile mal meine erfahrung mit tangoschuhen aus argentinien:

tangoleike und gretaflora bieten als sonderedition manchesmal 5-7 cm hohe modelle mit "bleistiftabsatz"
diese schuhe sind auch für nicht ganz so schmale füße geeignet

darcos schuhe sind nur etwas für sehr schmale füße

comme il faut ist auch dazu übergegangen, sondermodellreihen in 7 bis 7,5 cm anzubieten und auch mal mit "stabileren" absatz
(ich hab ein modell mit nur 5 cm absatz anfertigen lassen)
und auch da gibt es modelle für schmalen und etwas breiteren fuß

die preise sind hoch: angefangen von 130-200€
heute wieder das problem:
diese fummelei mit den schmalen lederbändern,
die so weich sind,
dass sie sich nicht gut durch die schuhschnallen ziehen lassen
(fällt mir besonders bei gretaflora auf)

irgendwie hakt da meine feinmotorik

ich kann doch nicht jedesmal einen mann bitten,
mir die schuhe zuzumachen *rotwerd*

hab nur ich das problem?
gibts dafür tricks oder tipps?
***Ro Mann
130 Beiträge
Der Schuh zum Tango....
Also meine Lieblings-Tanguera trägt am liebsten Schuhe von Aurora Lubiz oder Neo-Tango, mit Absatzhöhen so um die 9-10 cm. Wenn wir in Baires sind wird der erste Tag immer in den Schuhgeschäften verbracht....;-)
Ich trage entweder saubequeme Sneaker oder Latino-Schuhe bei denen auch der Absatz eine Chromeledersohle hat. (Auch von Neo-Tango)
aus einer fb-tangogruppe kommt dieser linkverweis
http://www.spiegel.de/unispi … e-in-highheels-a-890262.html


und der entsetzte "aufschrei" - das kann gar nicht sein,
wen haben sie da nur befragt ...

*lach*
Ich glaubs ja nicht! Die Probanden waren wahrscheinlich noch nicht in die Pubertät gekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären!

Oder aber die Vorführerinnen konnten nicht in High Heels laufen. Dann macht das Ergebnis natürlich Sinn! *zwinker*
@****age

*pueh* So'n Quatsch. Ob ich durch Schuh mit Absatz eleganter laufe, weiß ich nicht, aber was definitv einen Unterschied macht (für mich jedenfalls) ist, wie das Gesamtbild aussieht. Aber genau das haben sie ja in der Umfrage weggelassen. Hübscher Rock mit Sneakers oder Turnschuhen, das ist einfach kein ästhetisches Bild für mich, weil es bei vielen Modellen ein Stilbruch ist. Allerdings müssen Absätze auch nicht zwingend 10 cm hoch sein, das halte ich inzwischen nicht mehr aus. Es gibt sehr hüsche Pumps mit kleinem Absatz

Und was Tangoschuhe betrifft, tanze ich in den 10-cm-Modellen erstaunlicherweise fast besser als in den flacheren. Aber nach ca. 2 Stunden geben dann meine Füße auf, und wollen irgendwas zwischen 5 und 7 cm haben oder heimgehen. Deshalb hab ich die "Hausschuhe" immer dabei und wechsle zu fortgeschrittener Stunde *tuete*

***er:
fummelei mit den schmalen lederbändern,

Kenn ich auch, zumal die Beleuchtung in der Umkleideecke nicht berühmt ist. Krieg ich jedesmal die Krise *roll*
*******e63 Frau
12 Beiträge
Schuhe
Ich trage geschlossene schwarze Wildlederschuhe mit Riemchen von Diamand. Diese habe ich in der normalen Tanzschule getragen. Ich bin noch Aenfaenger bei Tango Argentino. Welche Schuhe sollte ich demnächst tragen?
****ra Frau
2.575 Beiträge
Hauptsache bequem!
Ich habe nur Schuhe von Nosolotango (http://www.nosolotango.de/) und meine allertollsten sind die:
http://www.nosolotango.de/sch_damen_1.html
aus ganz weichem Büffelleder, man tanzt darin wie in dicken Socken, meine Fußmuskulatur ist dadurch total stark und stabil geworden, ich stehe wirklich nur noch auf dem Ballen, perfekt!

natürlich nichts für den großen Auftritt, dafür hab' ich Andere, mit 8cm, aber auch total bequem.



Bitte nur eigene Bilder einstellen und erst recht nicht Bilder anderer Seiten im Hotlink *g* Tut mir leid, aber so sind die Regeln... Euer Co-Mod Promisc )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.