![]() | 13. Juli 2008 Neues Mitglied Ich bin seit ein paar Tagen neues Mitglied in der Tango-Gruppe. Ich wünsche allen, die in Hamburg zu dem aufregendem Tangotreffen fahren - viel schöne Stunden auf dem Parkett. Ich habe schon eine andere Fahrt an jenem WE vor. Ein kleines Gedicht als Einstand. Es heißt Tanz. Leider noch kein Tango-Gedicht, denn als ich es schrieb, konnte ich Tango noch nicht tanzen Gestern schnell schreib ich es auf da war er noch, der warme Hauch Ein Turbeltanz geübt, gedreht ein Sucheglück geschickt erspäht ein Ritt, ein Schnitt ein Silberstreif lang lang kurz kurz ein Schritt zur Seit. Grüße von Hanna |
![]() | 13. Juli 2008 Herzlich Willkommen! Schönes Gedicht, das Du eingestellt hast! Das läßt ja noch auf die eine oder andere Zeile von Dir hoffen... Viel Spaß in unserem Kreis! Ulli |
![]() | 14. Juli 2008 hall hanna, herzlich willkommen! danke für den schönen einstand lang lann kurz kurz seit ... um was für einen Tanz handelt es sich? |
![]() | 14. Juli 2008 Der Schritt im Gedicht liebe Füchsin... ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es war auf einer Tanzstunde und alles, was an Standard zu lernen war, wurde auch getanzt... dann wäre da noch... der Rhythmus des Gedichtes... dafür darf es dann schon mal kleine Veränderungen geben, denn der geht beim Dichten vor... (beim Tanzen natürlich nicht Hanna |
![]() | 14. Juli 2008 Bienvenido auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in der Gruppe ... vielleicht mit anregenden Gedichten zum Thema von Dir. LG Cabal |
![]() | 14. Juli 2008 Kompliment für Deine ausnehmend schönen Schattenfotos! So etwas als Tanzfotos, das wär doch mal was. Und natürlich ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir! |
![]() | 14. Juli 2008 Hallo Hanna, herzlich Willkommen hier im Tango-Zirkel. Ich wuensche Dir hier viel Spass und noch mehr auf der Tanzflaeche. Den Wunsch von nirvana_ja nach einem Tango Schattenbild kann ich nur zustimmen. LG Uli |
![]() | 01. April 2009 Neu in der Gruppe alle nachfolgenden beiträge am 3.10.11 hierherverschoben, sie waren verstreut in den alten threads der neuvorstellungen cioccolata Hallo an alle Tangueros und Tangueras! Ich bin ganz neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen. Tanze nun seit einem Jahr nahezu täglich in Berlin Tango und freue mich schon auf einen Austausch über Haltungen zu diesem Lebensgefühl. Ich habe zunächst einige Monate die Rolle der Geführten getanzt und nun bin ich aber inzwischen in das Führen selbst eingestiegen -- was der Improvisation sehr zu Gute kommt :). Ich mag es, alle erdenklichen Gefühle beim Tango auszudrücken -- von beispielsweise tiefer Zuneigung, Ironie bis hin zum befreiten Spielen...in den letzten Monaten habe ich immer mehr festgestellt, dass man im Prinzip alles ausdrücken kann. Ich mag es Präsenz zu zeigen und auch "aktiv" zu tanzen und den den gemeinsamen Dialog mitzugestalten. Es geht mir nicht um "Show", sondern um das Suchen der anderen Person... Bei der Musik bin ich momentan Canaro... "Yo te puedo ense~nar los pasos. La luz la tenes que encender vos mismo." Jorge Manganelli (Ich kann dir die Schritte beibringen. Das Licht musst Du schon selbst anknipsen.) Viele Grüße an Euch! zhara |
![]() | 01. April 2009 Hola Zhara Bienvenido. Ich freue mich darauf, mal mit Dir zu tanzen! (Auch beide Rollen.) |
![]() | 01. April 2009 wie schön... bei Euch zu sein. Nach dem Wahnsinnsevent am letzten Samstag in Ludwigsburg (Danke nochmal an promisc Vielerlei Gespräche rund um den Tango haben sich schon ergeben und ich bin gespannt was ich in Eurer Mitte noch erfahren werde und an eigenen Erfahrungen einbringen kann. Ich wünsche Euch und mir eine gute Zeit. |
![]() | 08. Januar 2010 :o) Hallo Ihr Lieben! Wir sind neu zu Euch gestoßen und wollen uns mal ganz kurz vorstellen Wir, das sind Lara 34 und Andreas 37. Den ersten Kontakt mit Tango hatte unsere Lara vor gut 2,5 Jahren. Und es hat sie sofort die Leidenschaft gepackt. Zu verdanken hat sie es ihrer Mama, die auch leidenschaftliche Tangtänzerin ist und sich in ganz Deutschland und auch ab und an Europa zum Tango tanzen tummelt. Da es Lara immer an Tanzpartern mangelte, mit denen sie sich weiter entwickeln konnte, haben wir nun beide vor einem 3/4 Jahr begonnen uns gemeinsam zu entwickeln. Andreas hatte da den ersten Tango Kontakt. Durch unsere Kinder und unsere Arbeit ist es uns leider nicht immer möglich so tanzen zu gehen, wie wir wollen. Aber wir haben uns dazu entschieden den Tango zu unserem Hochzeitstanz zu machen und da wird gerade fleißig dran gearbeitet. Wenn ihr mehr wissen wollte, fragt uns einfach :o) LG Lara u Andreas |
![]() | 23. November 2010 Wie schön, dass ich hier sein darf.... es ist wiklich schön zu sehen, was es hier für ein breitgefächertes spektum an informationen gibt..... genau so was hab ich gesucht....wer konnte den schon ahnen, dass ihr euch hier im joyclub versammelt....grins.... ich stehe mehr oder weniger noch am anfang meiner tango argentino-karriere....mit dem tanz an sich und der musik beschäftige ich mich schon länger....auch aus beruflichen gründen.....in naher zukunft werde ich diverse workshops und ab jan. einen tanzkurs in der tanzschule TANGO-Flores in Hockenheim absovieren. im moment bin mache ich einen TA kurs in einer normalen tanschule was natürlich kein vergleich ist....und leider auch sehr schade, da den TN nicht mal annähernd beigebracht wird, wobei es bei diesem tanz geht oder gehen kann. so das war es erst mal von mir....werde jetzt mal durch das forum tanzen und mich inspirieren lassen..... wünsch euch allen was glg soul |
![]() | 23. November 2010 Herzlich Willkommen! Aber den Tango Argentino Kurs in der Tanzschule kannst Du Dir vermutlich auch schenken... (Ausnahmen mag es geben, mir ist aber keine bekannt...) Lag Ulli |
![]() | 23. November 2010 mhm....ich weiß nicht....das was sie auf ihrer page schreiben hört sich zumindest mal recht gut an....naja.... ich werde sehen ob es hält was es verspricht..... |
![]() | 29. Dezember 2010 Hallo, ich bin die Neue in der Gruppe. Seit Jahren habe ich Tangotänzer bewundert (ich glaube sogar seit meiner Kindheit). Aber ich habe leider alles mögliche gelernt, aber nicht Tango. Und seit 1 1/2 Jahren lerne ich Tango Argentino zu tanzen. Ich glaube, Ihr kennt dieses berauschendes Gefühl, wenn man etwas für ihn Heiliges zum anfassen bekommt Nun stehe ich im Moment ohne Tanzpartner da und kann nicht mal ein Bild von mir beim tanzen machen lassen.... Tangueros aus München schreibt mir! Bitte! Liebe Grüße DieErhabene |